Stecker-Photovoltaikanlagen: Der Weg zur eigenen Energie

Stand: 16. Januar 2026

In Kooperation mit der VHS Bremen und dem Klima Bau Netzwerk informiert die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen zum Thema Stecker-Photovoltaik.

Do, 23. April 2026, 15:00 - 17:00
Energie
VHS Bremen- Bamberger Haus/ Raum 701, Faulenstraße 69, 28195 Bremen

Balkonsolar verspricht ein Stück Unabhängigkeit: Schon mit wenigen Solarmodulen auf dem Balkon, an der Fassade oder auf dem Dach lassen sich Sonnenenergie ernten und damit Haushaltsgeräte wie Kühlschrank und Waschmaschine betreiben – das spart Strom und Geld. Für wen ist diese Lösung sinnvoll und was gibt es dabei zu beachten? Inse Ewen, Energieberaterin für die Verbraucherzentrale Bremen, gibt erhellende Informationen.

Referentin: Inse Ewen, Energieberaterin für die Verbraucherzentrale Bremen

Eine Anmeldung erfolgt per Mail unter info@vhs-bremen.de  oder unter Tel: 0421 361 12345.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne per Email unter energieberatung@vz-hb.de.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Adresse

VHS Bremen- Bamberger Haus/ Raum 701
Faulenstraße 69
28195Bremen
Deutschland

Unsere Angebote zum Thema

Beratungen vor Ort: Aufsuchende Energieberatung

Für die aufsuchende Energieberatung kommt eine Energieberaterin oder ein Energieberater der Verbraucherzentrale nach Terminvereinbarung zu Ihnen nach Hause. Vorher sollte aber eine Beratung in den Beratungsstellen und Quartieren in Anspruch genommen werden.

Beratungsart: Persönlich vor Ort

Stationäre Energieberatung

Sind Ihre Energiekosten hoch? Möchten Sie Ihr Haus energetisch sanieren? Brauchen Sie eine neue Heizung? Das Energieberaterteam berät Sie kompetent und unabhängig.

in unseren Beratungsstellen
Kosten: kostenlos
Beratungsart: Persönlich vor Ort, Andere