Anfahrtsbeschreibung

Stand:
So erreichen Sie das Beratungszentrum der Verbraucherzentrale Bremen und die Beratungsstelle in Bremerhaven.
Off

Beratungszentrum Bremen

Altenweg 4
28195 Bremen
(0421) 160 77 7

Haltestelle Am Brill, Linien 1, 2, 3, 25, 26/27, 62, 64
Faulenstraße stadtauswärts auf der rechten Seite gehen. In die erste Straße rechts, die Hankenstraße abgehen und dann nach etwa 100 Metern links in den Altenweg.

Haltestelle Am Wall, Linien 1, 26/27
Über die Kreuzung zum AOK-Gebäude. Die Bürgermeister-Smidt-Straße Richtung Innenstadt gehen. Nach etwa 50 Metern rechts in die Jakobistraße abbiegen. Nach etwa 100 Metern rechts in den Altenweg abbiegen.

Beratungsstelle Bremerhaven

Barkhausenstr. 16
27568 Bremerhaven
(0421) 160777

Haltestelle Havenwelten, Linien 440, 502, 505, 506, 508, 509, 550, 570 und 575

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.