Flagge der UkraineUnsere Solidarität gilt den Opfern des Krieges in der Ukraine. Die Verbraucherzentrale unterstützt Betroffene mit Informationen, die sie hier finden.

Digitale Assistenzsysteme - jetzt zum Online-Vortrag anmelden!

Hier finden Sie alle Termine sowie die Anmeldung für die kostenfreien Online-Vorträge zum Thema "Digitale Assistenzsysteme".
Senioren Smart Home digitale Assistenzsysteme

Thema des Online-Vortrags - worum geht es?

Was Sie brauchen, damit Sie lange zu Hause leben können, entscheiden Sie!
Saugroboter, Seniorenhandys oder smarte Blutdruckmessgeräte verbessern die Lebensqualität - gerade für Senioren. Smarte Uhren und intelligente Tablettenspender helfen, die Gesundheit zu erhalten. Abschaltautomatiken und Alarmsysteme bieten Sicherheit.

In den Online-Vorträgen bieten die Verbraucherzentralen einen ersten Überblick, auch zu den Themen Datenschutz und Kostenübernahme durch die Pflegekasse. Die Online-Vorträge richten sich an Menschen jeglichen Alters, die entweder für sich selbst oder Angehörige digitale Assistenzsysteme anschaffen wollen.

Termine und Anmeldung

Es stehen 3 Termine zum Thema "Lange zuhause leben mit digitalen Assistenzsystemen" zur Auswahl. Hier können Sie sich zu den Vorträgen anmelden:

Anmeldung: Montag, 07.11.2022, 15 Uhr (Verbraucherzentrale NRW)

Anmeldung: Dienstag, 08.11.2022, 18 Uhr (Verbraucherzentrale Baden-Württemberg)

Anmeldung: Donnerstag, 10.11.2022, 18 Uhr (Verbraucherzentrale Brandenburg)