14. Mai: Beratungsstellen in Bremen und Bremerhaven bis 13.30 Uhr geschlossen

Stand:
Aus betrieblichen Gründen bleiben unsere Beratungsstellen in Bremen und Bremerhaven am Mittwoch, dem 14. Mai, bis 13.30 Uhr geschlossen. Ab dann findet wieder reguläre Beratung statt.
Mann berät eine Frau an einem Tisch

Die zeitweise Schließung betrifft ausschließlich den 14. Mai. Bitte wenden Sie sich für Fragen und Auskünfte an unser Team unter 0421 160777 oder info@vz-hb.de.

Wir entschuldigen uns, falls Ihnen wegen der Schließung Unannehmlichkeiten entstehen und freuen uns, Sie ab Donnerstag, dem 15. Mai wieder in der Beratung empfangen zu dürfen.

Hinweise auf weitere außerordentliche Schließungen der Beratungsstellen und Quartiere finden Sie frühestmöglich auf unserer Website. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Off
Marktcheck Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

Nahrungsergänzungsmittel für Kinder sind meist zu hoch dosiert

Jedes zehnte Kind bekommt täglich Nahrungsergänzungsmittel oder mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Lebensmittel. Wir haben 33 Mittel auf Zusammensetzung und Werbeaussagen geprüft. Die Produkte sind meist zu hoch dosiert, schlichtweg überflüssig und häufig sehr teuer.
Gullideckel mit der Aufschrift Fernwärme

Verbraucherzentrale Bundesverband prüft Sammelklage gegen die Stadtwerke Neubrandenburg: Betroffene gesucht

Kund:innen der Stadtwerke Neubrandenburg (neu.sw) sind mit sehr hohen Fernwärmerechnungen konfrontiert. Die Verbraucherzentrale hält die erfolgten Preiserhöhungen für unzulässig. Der vzbv geht daher gerichtlich gegen die Stadtwerke vor und prüft eine Sammelklage. Betroffene können sich melden.
Fernwärme

Verbraucherzentrale Bundesverband prüft Sammelklage gegen die Avacon Natur GmbH: Betroffene Fernwärmekund:innen gesucht

Fernwärmekund:innen des Unternehmens waren in den vergangenen Jahren teils mit sehr hohen Rechnungen konfrontiert. Die Verbraucherzentrale hält die erfolgten Preiserhöhungen für unzulässig. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) geht daher gerichtlich gegen das Unternehmen vor. Wenn sich genügend Betroffene melden, soll eine Sammelklage erhoben werden.