14. Mai: Beratungsstellen in Bremen und Bremerhaven bis 13.30 Uhr geschlossen

Stand:
Aus betrieblichen Gründen bleiben unsere Beratungsstellen in Bremen und Bremerhaven am Mittwoch, dem 14. Mai, bis 13.30 Uhr geschlossen. Ab dann findet wieder reguläre Beratung statt.
Mann berät eine Frau an einem Tisch

Die zeitweise Schließung betrifft ausschließlich den 14. Mai. Bitte wenden Sie sich für Fragen und Auskünfte an unser Team unter 0421 160777 oder info@vz-hb.de.

Wir entschuldigen uns, falls Ihnen wegen der Schließung Unannehmlichkeiten entstehen und freuen uns, Sie ab Donnerstag, dem 15. Mai wieder in der Beratung empfangen zu dürfen.

Hinweise auf weitere außerordentliche Schließungen der Beratungsstellen und Quartiere finden Sie frühestmöglich auf unserer Website. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Off
Symbolische Darstellung biometrischer Technologie: Ein digitales Gesichtsscan-Modell in Dreiecks- und Partikeloptik, im Kontext eines modernen deutschen Personalausweises.

Digitale Passbilder Pflicht ab Mai 2025: Was müssen Sie wissen?

Ab dem 1. Mai 2025 können Passbilder für Personalausweise und Reisepässe in Deutschland nur noch digital eingereicht werden. Die Regelung sollen Sicherheit und Qualität verbessern. Worauf müssen Sie jetzt achten?
VZ Sachsen klagt gegen sächsische Sparkassen

Musterfeststellungsklagen gegen sächsische Sparkassen

Vielen Prämiensparer:innen wurden jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Aus diesem Grund hat die Verbraucherzentrale Sachsen Musterklagen gegen neun sächsische Sparkassen eingereicht. Am 9. Juli 2024 hat der Bundesgerichtshof (BGH) den vom Oberlandesgericht Dresden festgelegten Referenzzinssatz für langfristige Sparprodukte bestätigt. Das Warten hundertausender Sparer:innen hat damit ein Ende.
Waschmaschine mit einem Dash Button von Amazon

Amazon Dash Button: Gericht sieht massive Gesetzes-Verstöße

Die Verbraucherzentrale NRW war mit einer Klage gegen die Amazon EU S.a.r.l. vor dem Oberlandesgericht München (Az.: 29 U 1091/18) erfolgreich. Der Dash Button verstieß massiv gegen Gesetze, da nicht hinreichend über die georderte Ware und deren Preis informiert wurde.