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E-PAYMENT – Wie sicher sind unsere Daten beim Bezahlen im Netz?
E-Payment.pdf 

Marktdynamik und Verbrauchersicht auf elektronische Bezahlverfahren im deutschen Internet-Handel
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Crowdinvesting: Eine Analyse der Vertragsbedingungen und des Vermögensanlagen-Informationsblatts
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Überblick über die verschiedenen ethisch-ökologischen Anlageformen
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Augen auf: Informationen rund um die Inkassoforderung
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Beratung bei der Verbraucherzentrale Ermäßigt für Mitglieder derArbeitnehmerkammer Bremen
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Mein (erstes) Girokonto: Das passende Kontomodell finden
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Kreditkarten - überflüssig oder unverzichtbar? Tipps im Umgang mit der Kreditkarte
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Erwachsen werden - Verbraucherwissen für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger
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Checkliste "Was tun, wenn jemand stirbt?"

 

Ratgeber-Tipps

Was tun, wenn jemand stirbt? Handbuch für den Trauerfall
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Viele sind beim Tod eines Angehörigen völlig ratlos, wie sie diese emotional…

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.