- Verbraucherzentrale Bremen geschlossenen,
- keine Beratung in den Quartieren,
- keine Veranstaltungen bis Ende April,
- Beratung findet ab sofort telefonisch oder online via E-Mail statt.
Auch die Verbraucherzentrale Bremen möchte dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus wirksam zu verlangsamen. Ab sofort bleiben die Beratungsstellen Bremen und Bremerhaven geschlossen.
„Wir wollen mit der Schließung die Menschen in Bremen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen, denn die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität“, sagt Dr. Annabel Oelmann, Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen. „Die Verbraucherzentrale versucht, die Erreichbarkeit und Leistungsfähigkeit ihrer Einrichtungen auf diesem Weg sicherzustellen und werden den Verbraucherinnen und Verbraucher mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Beratungen telefonisch oder online
Ratsuchende, die bereits einen Termin in den kommenden Wochen gebucht haben, werden telefonisch kontaktiert. „Eine Beratung ist von unseren Expertinnen und Experten auch telefonisch oder via E-Mail möglich“, so Annabel Oelmann.
Rechtsberatungen sind unter beratung@vz-hb.de möglich.
Bremerinnen und Bremer, die einen Rat oder eine Beratung benötigen, können weiterhin Termine bekommen. Die Beratungen werden bis auf Weiteres telefonisch oder online durchgeführt. Erste Anlaufstelle für Ratsuchende aus Bremen bleibt auch weiterhin die Terminhotline unter (0421) – 160 777.
Aktuelle Informationen auf der Webseite
Auf der Homepage veröffentlicht die Verbraucherzentrale auch täglich aktuelle Informationen zum Umgang mit den Folgen der Corona-Pandemie etwa bei Stornierungen von Reisen oder Veranstaltungen.
https://www.verbraucherzentrale-bremen.de/corona
Corona Abzocke? Melden Sie es!
Derzeit wird bekannt, dass Betrüger die Unsicherheiten rund um das Virus ausnutzen. Verbraucherinnen und Verbraucher, die Abzockmaschen melden wollen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@vz-hb.de