Verbraucherzentrale Bremen macht Betriebsferien

Pressemitteilung vom
Um die Corona-Pandemie weiter einzudämmen wurden Ende November weitere Maßnahmen beschlossen. Betriebsferien gehören mit dazu. Die Verbraucherzentrale Bremen ist von Mittwoch, den 23.12.2020 bis Sonntag, den 3.1.2021 geschlossen.
Verbraucherzentrale Bremen in Betriebsferien
Betriebsferien vom 23.12.2020 bis 3.1.2021
  • Die Verbraucherzentrale schließt die Beratungsstellen in Bremen und Bremerhaven vom 23.12.2020 bis 3.1.2021 
  • Terminvereinbarungen für 2021 weiterhin online möglich
  • Internetseite mit vielen nützlichen Informationen und Tipps 
Off

Um die Corona-Pandemie weiter einzudämmen wurden Ende November weitere Maßnahmen beschlossen. Betriebsferien gehören mit dazu. Die Verbraucherzentrale Bremen ist von Mittwoch, den 23.12.2020 bis Sonntag, den 3.1.2021 geschlossen. 

„Betriebe sind zur Eindämmung der Pandemie dazu aufgerufen zwischen den Feiertagen zu schließen“, sagt Annabel Oelmann, Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen, „dazu möchten wir auch unseren Beitrag leisten. Ab Montag, den 4. Januar, sind wir in den Beratungsstellen in Bremen und Bremerhaven und in den Quartieren wieder wie gewohnt für die Verbraucher:innen erreichbar.“ Trotz Schließung ist weiterhin eine Terminvereinbarung über die Homepage der Verbraucherzentrale Bremen (www.verbraucherzentrale-bremen.de) möglich. Auf den Internetseiten finden Verbrauchende darüber hinaus viele Informationen und Antworten auf wichtige Fragen. „Ich wünsche allen Verbraucher:innen und meinen Mitarbeitenden wunderschöne, gesunde und erholsame Feiertage. Bleiben Sie gesund.“

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

1N Telecom GmbH: Verwirrung und Ärger um Angebote und Schadensersatz

Zahlreiche Verbraucher:innen werden von der 1N Telecom GmbH aus Düsseldorf zum Abschluss eines neuen Festnetztarifs angeschrieben. Viele melden sich wegen Problemen und Schadensersatzforderungen bei den Verbraucherzentralen, die rechtlich gegen das Unternehmen vorgegangen sind.
Junge Frau vergleicht ihre Stromrechnung mit der Anzeige an ihrer Heizungsanlage

Verfahren gegen Unternehmen der primaholding-Gruppe: Erste Erfolge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen die Anbieter primastrom und voxenergie wegen unzulässiger Preiserhöhungen Musterklagen eingereicht. Jetzt sind mit den beiden Anbietern erste Vergleiche gelungen. Die Verhandlungen gehen weiter, auch beim Schwesterunternehmen nowenergy.