Verbrauchercafé - Ernährung im Alter – Fit in den Winter

Pressemitteilung vom
Fit in den Winter, mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln oder doch mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Gummibärchen mit Vitaminen, bunte Kapseln mit Fischöl und Mineralstofftabletten, oder doch lieber gesunde Alternativen.
Fit in den Winter Ernährung im Alter Verbraucherzentrale Bremen
Ernährung im Alter - Fit in den Winter

Verbrauchercafé

Mittwoch, 28. November 2018
16:00 Uhr
Verbraucherzentrale Bremen, 
Altenweg 4
28195 Bremen (Infozentrum)

Off

Anmeldung nicht erforderlich 
Kostenlos
Fit in den Winter, mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln oder doch mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Gummibärchen mit Vitaminen, bunte Kapseln mit Fischöl und Mineralstofftabletten, oder doch lieber gesunde Alternativen:
Suppen, Kohlvarianten, Trockenfrüchte, Nüsse, frischer Ingwer sowie Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf. Ein bewusster Genuss – etwa zu einer Tasse Tee am Nachmittag – trägt ebenfalls dazu bei, dass wir fit bleiben. Dennoch sollten wir nicht zu streng mit sich selbst sein. Wer insgesamt auf eine ausgewogene Ernährung achtet, darf auch das ein oder andere Plätzchen mehr in der Weihnachtszeit genießen – und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
Bei Kaffee und Tee möchte die Verbraucherzentrale mit interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern ins Gespräch kommen. Unsere Ernährungsexpertin Gertraud Huisinga beantwortet gern alle Fragen rund um das Thema „Nahrungsergänzungsmittel“ und informiert über unser breites Beratungsangebot.
Die Veranstaltung ist kostenlos, aber Spenden sind erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?
Wer die Diagnose „Arthrose“ erhält, der weiß, dass diese nicht über Nacht wieder verschwindet, sondern langer Begleiter…
Gewicht im Griff
10-Punkte-Programm für gesundes Abnehmen
Das A und O bei der Kampfansage gegen lästige Kilos ist die richtige…
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.
Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Neue Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt heute, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.
Ein Gesundheitsgerät neben dem Wort Aufruf in einem Ausrufezeichen.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.