Verbrauchercafé - Ernährung im Alter – Fit in den Winter

Pressemitteilung vom

Verbrauchercafé

Mittwoch, 28. November 2018
16:00 Uhr
Verbraucherzentrale Bremen, 
Altenweg 4
28195 Bremen (Infozentrum)

Fit in den Winter Ernährung im Alter Verbraucherzentrale Bremen
Ernährung im Alter - Fit in den Winter
Off

Anmeldung nicht erforderlich 
Kostenlos
Fit in den Winter, mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln oder doch mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Gummibärchen mit Vitaminen, bunte Kapseln mit Fischöl und Mineralstofftabletten, oder doch lieber gesunde Alternativen:
Suppen, Kohlvarianten, Trockenfrüchte, Nüsse, frischer Ingwer sowie Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf. Ein bewusster Genuss – etwa zu einer Tasse Tee am Nachmittag – trägt ebenfalls dazu bei, dass wir fit bleiben. Dennoch sollten wir nicht zu streng mit sich selbst sein. Wer insgesamt auf eine ausgewogene Ernährung achtet, darf auch das ein oder andere Plätzchen mehr in der Weihnachtszeit genießen – und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
Bei Kaffee und Tee möchte die Verbraucherzentrale mit interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern ins Gespräch kommen. Unsere Ernährungsexpertin Gertraud Huisinga beantwortet gern alle Fragen rund um das Thema „Nahrungsergänzungsmittel“ und informiert über unser breites Beratungsangebot.
Die Veranstaltung ist kostenlos, aber Spenden sind erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.