Online-Verbrauchercafé am 26. Mai: Essen ist Genuss – Auch im Alter

Pressemitteilung vom
Jeder ist so jung, wie er sich fühlt. Sie können eine Menge tun, um Ihren Körper bestmöglich zu versorgen und damit das jugendliche Gefühl lange zu erhalten. Was genau beim Älterwerden wichtig ist, erfahren Sie im kostenlosen Online-Seminar der Verbraucherzentrale Bremen.
Gemüse in einer Pfanne
  • Der Körper und die Ernährung verändern sich beim Älterwerden, hierbei gibt es einiges zu beachten
  • Bekommen Sie einen Überblick und stellen Sie den Expertinnen ihre Fragen
Off

Jeder ist so jung, wie er sich fühlt. Sie können eine Menge tun, um Ihren Körper bestmöglich zu versorgen und damit das jugendliche Gefühl lange zu erhalten. Was genau beim Älterwerden wichtig ist, erfahren Sie im kostenlosen Online-Seminar der Verbraucherzentrale Bremen.

Im Alter verändert sich vieles: Der Energiebedarf sinkt etwas, der Bedarf an Mineralien und Vitaminen hingegen nicht. „Da ist es manchmal schwierig, sich ausgewogen zu ernähren“, erklärt Sonja Pannenbecker, Referentin für Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale Bremen. 
Essen sollte auch im Alter ein Genuss bleiben, deshalb geben die Expertinnen hilfreiche Tipps und beantworten alle Fragen rund um Lebensmittel und Ernährung. 
Sonja Pannenbecker lädt ein: „Machen Sie sich eine Tasse Tee oder Kaffee und nehmen Sie kostenlos teil. Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit Ihnen und Ihren Fragen.“ Auch der Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln wird gemeinsam diskutiert. 

Online-Seminar „Essen ist Genuss – auch im Alter“
26.05.2021 
16 bis 17 Uhr

 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?
Wer die Diagnose „Arthrose“ erhält, der weiß, dass diese nicht über Nacht wieder verschwindet, sondern langer Begleiter…
Gewicht im Griff
10-Punkte-Programm für gesundes Abnehmen
Das A und O bei der Kampfansage gegen lästige Kilos ist die richtige…
Auszeichnung Verbraucherschule. Foto: Daniel Gebauer - vzbv

Auszeichnung als Verbraucherschule: Jetzt bewerben!

Die Auszeichnung Verbraucherschule geht in eine neue Runde: Schulen, die ihrer Schülerschaft Alltagskompetenzen vermitteln, können sich ab sofort als Verbraucherschule bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. Dezember 2023.
Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

Bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue Bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Eine Fahrradfahrerin vor dem Reichstag.

Halbzeitbilanz des vbzv: Ampel hinkt bei Verbraucherthemen hinterher

Seit rund 2 Jahren regiert die Ampelkoalition. Zur Halbzeit zieht der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) Bilanz. Es gibt zwar Positives zu vermelden. Bei vielen Themen sieht der vzbv aber weiter offene Baustellen, wenn die Regierung Wirtschaft und Verbraucher:innen gleichermaßen stärken will.