Muttertag - Feiern aus der Ferne

Pressemitteilung vom
Trotz der Corona-Pandemie gibt es Möglichkeiten, Müttern zum Muttertag eine Freude zu machen; beispielsweise mit fairen Blumen und einem Tassenkuchen.
Kuchen in Tasse
  • Muttertag – ein Tag nur für die Mütter,
  • Feiern, trotz Getrenntsein,
  • Unsere Idee: Tassenkuchen zum Verschenken.
Off

Einst von Floristen in Deutschland eingeführt, wird er mittlerweile mit deutlich mehr als nur Blumen gefeiert. Werbeanzeigen zu Kosmetik, Schmuck und vielem mehr hängen in den Schaufenstern. Doch Anerkennung und Liebe kann auch hervorragend mit Selbstgemachtem gezeigt werden.

Muttertag - ein Tag im Jahr, der nur den Müttern gewidmet ist, um ihnen einmal ganz besonders für ihre Arbeit und Mühe zu danken. Um der Mutter auch in diesen etwas schwierigen Zeiten eine schöne Überraschung zu bereiten, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wie wäre es statt des gemeinsamen Kaffeetrinkens mit einem lieben Gruß, der vor die Tür gestellt wird?
Dazu eignet sich ein hübsch befüllter Korb mit beispielsweise fairen Blumen oder einem Sträußchen aus dem eigenen Garten. Als besonderer Leckerbissen wird ein selbstgebackener Mini-Kuchen im hitzefesten Glas oder einer großen Tasse dazugestellt. Am besten darauf achten, dass das Geschirr ein kleines Mikrowellensymbol trägt, dann ist es für die Verwendung in der Mikrowelle geeignet.
Je nach Lieblingskuchen der Mutter können kleine Schoko, Obst- oder auch Käsekuchen in der Tasse gebacken werden. Die wichtigsten Zutaten sind Mehl, Zucker, Ei, Milch und Backpulver. Je nach Kuchen kommen Frischkäse, Kakao oder saisonales Obst wie Rhabarber hinzu.
Für die Tassenkuchen, auch genannt „Mug Cakes“, gibt es viele Rezepte, auch Back-Muffel können so ihre Mutter überraschen. Die Zutaten werden einfach mit Löffeln abgemessen, direkt in die Tasse gegeben und verrührt. Sie sollten nicht mehr als die Hälfte der Tasse ausfüllen, da der Teig beim Backen aufgeht.
Nach wenigen Minuten in der Mikrowelle ist die süße Überraschung fertig. Ansprechend verziert mit Streuseln, Nüssen oder einem Guss wird der fertige Kuchen in den Korb gestellt. Eine hübsche Serviette dazu und die lieben Grüße auf einer Karte daneben gesteckt. Fertig ist der Muttertagsgruß - einmal anders, aber nicht weniger lieb gemeint.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

1N Telecom GmbH: Verwirrung und Ärger um Angebote und Schadensersatz

Zahlreiche Verbraucher:innen werden von der 1N Telecom GmbH aus Düsseldorf zum Abschluss eines neuen Festnetztarifs angeschrieben. Viele melden sich wegen Problemen und Schadensersatzforderungen bei den Verbraucherzentralen, die rechtlich gegen das Unternehmen vorgegangen sind.
Junge Frau vergleicht ihre Stromrechnung mit der Anzeige an ihrer Heizungsanlage

Verfahren gegen Unternehmen der primaholding-Gruppe: Erste Erfolge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen die Anbieter primastrom und voxenergie wegen unzulässiger Preiserhöhungen Musterklagen eingereicht. Jetzt sind mit den beiden Anbietern erste Vergleiche gelungen. Die Verhandlungen gehen weiter, auch beim Schwesterunternehmen nowenergy.