Gelungenes Filmprojekt in der Verbraucherzentrale Bremen

Pressemitteilung vom
Kurzfilm stellt die „Verbraucherzentrale unterwegs“ vor. Hanna Fischer, Studentin der Universität Kiel, und Maurice Kubica, Praktikant der Verbraucherzentrale Bremen e.V. wurden kreativ.
Video Praktikanten Verbraucherzentrale Bremen
Verbraucherzentrale Bremen unterwegs

•    Praktikanten der Verbraucherzentrale Bremen werden kreativ
•    Film soll die Verbraucherzentrale noch bekannter machen
•    Veröffentlichung auf YouTube, Facebook und Twitter 

Off

Hanna Fischer, Studentin der Universität Kiel, und Maurice Kubica, Praktikant der Verbraucherzentrale Bremen e.V. erhielten von Vorständin Dr. Annabel Oelmann den Auftrag für ein kleines Filmprojekt. Die beiden sollten die Aktivitäten der Verbraucherzentrale darstellen. Ausgestattet mit einer professionellen Kamera der Bremischen Landesmedienanstalt hatten die beiden freie Hand.

„Ich bin begeistert. Frau Fischer und Herr Kubica haben sich die Messeauftritte der Verbraucherzentrale als Projekt ausgesucht“, freut sich Oelmann. Der kleine Film „Verbraucherzentrale unterwegs“ zeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in ihren Büros sitzen, sondern aktiv auf die Menschen zugehen. Ob auf einer Verbrauchermesse oder auf dem Bahnhofsvorplatz, die Verbraucherzentrale ist dort, wo die Bremerinnen und Bremer sind. Der Film wird auf der Webseite und YoutTube veröffentlicht und auch für die Arbeit in den Sozialen Medien wie Facebook oder Twitter verwendet. „Bei der Bremischen Landesmedienanstalt möchten wir uns ganz herzlich für die technische Unterstützung bedanken“, ergänzt Oelmann.

Der Film steht unter https://youtu.be/lGR3bZy77Q0 zur Verfügung.
 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.