Neuer Service – Jetzt auch Energieberatung online buchbar

Pressemitteilung vom
Kalenderblatt
Off

Sonntags noch mal schnell einen Energieberatungstermin buchen? Endlich kein Problem mehr. Jetzt geht’s auch online. Damit wird auch für die Energieberatung das umgesetzt, was für die anderen Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Bremen schon seit einigen Jahren möglich ist. Jetzt geht’s nicht nur telefonisch oder per Mail zum Termin, sondern schnell und unkompliziert auch online.

Inse Ewen, Regionalmanagerin für die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen freut sich. „Toll, dass wir auf diese Weise die Serviceleistung noch mehr verbessern können! In den vergangenen Wochen liefen die Telefonleitungen in der Verbraucherzentrale Bremen heiß.“
Um Wartezeiten zu vermeiden, kann jetzt ganz unkompliziert das Online-Buchungsverfahren genutzt werden. „Sie werden durch das System auf unserer Website geführt, beschreiben kurz, worum es geht und suchen sich einen Termin aus“, erläutert Inse Ewen. Thema auswählen, Termin festlegen und zack ist die Buchung fertig.
„Außerdem werden Sie automatisch mit einer E-Mail an den Termin erinnert, können ihn problemlos online stornieren und umbuchen“, ergänzt Ewen. „Ratsuchende können damit sieben Tage die Woche rund um die Uhr ihr passendes Beratungsangebot buchen – und das auf dem Sofa zu Hause, bei der Fahrt in der Straßenbahn zur Arbeit oder in der Warteschlange beim Einkaufen“, ergänzt Inse Ewen.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.