Neuer Service – Jetzt auch Energieberatung online buchbar

Pressemitteilung vom
Rund um die Uhr ist die Verbraucherzentrale Bremen für Sie da. Außerhalb der Telefonzeiten können sich Bremer Verbraucherinnen und Verbraucher einfach selbst einen Termin für eine Energieberatung buchen.
Kalenderblatt
Off

Sonntags noch mal schnell einen Energieberatungstermin buchen? Endlich kein Problem mehr. Jetzt geht’s auch online. Damit wird auch für die Energieberatung das umgesetzt, was für die anderen Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Bremen schon seit einigen Jahren möglich ist. Jetzt geht’s nicht nur telefonisch oder per Mail zum Termin, sondern schnell und unkompliziert auch online.

Inse Ewen, Regionalmanagerin für die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen freut sich. „Toll, dass wir auf diese Weise die Serviceleistung noch mehr verbessern können! In den vergangenen Wochen liefen die Telefonleitungen in der Verbraucherzentrale Bremen heiß.“
Um Wartezeiten zu vermeiden, kann jetzt ganz unkompliziert das Online-Buchungsverfahren genutzt werden. „Sie werden durch das System auf unserer Website geführt, beschreiben kurz, worum es geht und suchen sich einen Termin aus“, erläutert Inse Ewen. Thema auswählen, Termin festlegen und zack ist die Buchung fertig.
„Außerdem werden Sie automatisch mit einer E-Mail an den Termin erinnert, können ihn problemlos online stornieren und umbuchen“, ergänzt Ewen. „Ratsuchende können damit sieben Tage die Woche rund um die Uhr ihr passendes Beratungsangebot buchen – und das auf dem Sofa zu Hause, bei der Fahrt in der Straßenbahn zur Arbeit oder in der Warteschlange beim Einkaufen“, ergänzt Inse Ewen.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Ratgeber-Tipps

Mietkosten im Griff
Der Ratgeber „Mietkosten im Griff“ – gemeinsam von der Verbraucherzentrale und dem Deutschen Mieterbund herausgegeben…
Klimafreundlich bauen und sanieren
Beim Haus der Zukunft spielen die richtigen Baustoffe und auch die passende Haustechnik eine wichtige Rolle. Ziel ist…
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.