- Ab sofort nur noch telefonisch Beratung,
- Vortrag und Energie-Check zu Hause entfallen,
- Beratungen bleiben kostenfrei.
Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus muss auf ein Minimum reduziert wer-den. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen, die sonst vorrangig persönliche Beratungen durchführt, bietet ab sofort ausschließlich Telefonberatungen an. Aus aktuellem Anlass wird die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen bis voraussichtlich Ende April 2020 keine persönlichen Beratungsgespräche mehr durchführen.
Alle geplanten Energie-Checks wie Basis-Checks, Gebäude-Checks oder der Eignungs-Check Solar, die bei den Verbrauchern zu Hause durchgeführt werden, finden bis vorerst Ende April nicht statt. Ratsuchende, die bereits einen persönlichen Termin vereinbart haben, werden kontaktiert, um Alternativen über andere Beratungswege oder Terminverschiebungen zu finden.
Telefonberatung als Alternative
Als Alternative bietet die Energieberatung die kostenfreie telefonische Beratung mit ihren Energieexperten zu vielen Themen, unter anderem im Bereich Energieeinsparung, moderne Heiztechnik, Solarthermie und Wärmedämmung an. Eine Terminvereinbarung für das Telefonat mit den Energieberatern ist unter 0421-160777 erforderlich oder schicken Sie uns eine E-Mail unter energieberatung@vz-hb.de.
Zusätzlich bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlose Online-Vorträge an.
Die nächsten Termine sind:
Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse: 24.03.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr
Aktuelle Fördermittel fürs Haus (insbesondere Heizungsaustausch, energetische Sanierung): 30.04.2020 von 17:30 - 18:15 Uhr
Wärmeschutz im Altbau und Denkmal: 12.05.2020 von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Die Anmeldung ist möglich unter verbraucherzentrale-bremen.de