Neue Kopfhörer kaputt - Zukunftstag

Stand:
Frage:
Gerade neue Kopfhörer und schon kaputt - was nun? Gibt es eine Garantie, was muss der Hersteller gewährleisten und wann kann ich den Kauf widerrufen?
Kopfhörer und defektes Handy
Off

Antwort:

  • Ein Widerruf ist möglich nach (Internet-)Bestellungen bis 2 Wochen nachdem man die Kopfhörer bekommen hat
  • Gewährleistung übernimmt der Verkäufer, dass die Kopfhörer auch funktionieren (ohne Mangel sind)
  • Mangel ist, wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert
  • Garantie gibt der Hersteller. Es gibt eine Frist bis wann die Garantie gilt.

 

Diese Frage haben Caner, Jonathan, Caya und Alicia mit unserem Experten Alexandros Tachtsidis bearbeitet

Streikende Menschen in Gewerkschaftsjacken und mit Fahnen

Streik am Flughafen, bei der Bahn, im ÖPNV: Das sind Ihre Rechte

Welche Rechte Betroffene haben, wenn der Zug oder Flug ausfällt, fassen die Verbraucherzentralen hier zusammen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Lastenfahrrädern von Babboe: Was gilt in Deutschland?

Die niederländische Behörde für die Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hat am 17. Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe in den Niederlanden gestoppt. Auch in Deutschland wurde der Verkauf vorsorglich eingestellt. Babboe empfiehlt, betroffene Fahrräder nicht mehr zu nutzen.
Fernwärme

Klageregister eröffnet: vzbv verklagt E.ON und HanseWerk Natur

Seit 2020 haben E.ON und HanseWerk Natur ihre Fernwärmepreise um ein Vielfaches erhöht. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält die Preiserhöhungen für rechtswidrig und verklagt die Unternehmen. Tragen Sie sich ins Klageregister ein, um an der Sammelklage teilzunehmen.