Neue Kopfhörer kaputt - Zukunftstag

Stand:
Frage:
Gerade neue Kopfhörer und schon kaputt - was nun? Gibt es eine Garantie, was muss der Hersteller gewährleisten und wann kann ich den Kauf widerrufen?
Kopfhörer und defektes Handy
Off

Antwort:

  • Ein Widerruf ist möglich nach (Internet-)Bestellungen bis 2 Wochen nachdem man die Kopfhörer bekommen hat
  • Gewährleistung übernimmt der Verkäufer, dass die Kopfhörer auch funktionieren (ohne Mangel sind)
  • Mangel ist, wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert
  • Garantie gibt der Hersteller. Es gibt eine Frist bis wann die Garantie gilt.

 

Diese Frage haben Caner, Jonathan, Caya und Alicia mit unserem Experten Alexandros Tachtsidis bearbeitet

Widerruf und Kontaktaufnahme sind nicht möglich

Neue Masche von 1N Telecom: DSL-Vertrag nach Teilnahme an Gewinnspiel

Mit einem gefälschten Online-Gewinnspiel von Aldi lockt das Unternehmen ZooLoo Verbraucher:innen in einen DSL-Vertrag mit der 1N Telecom. Wer teilnimmt, gelangt dann zu einer Auftragsbestätigung für einen Telefontarif des Düsseldorfer Unternehmens. Der Verbraucherzentrale Bundesverband warnt.
Fußball-Feier: Deutsche Fußball-Fans beim Public Viewing

Vorsicht vor Fakeshops mit Produkten um die Fußball-EM

Auffällig günstige und sofort verfügbare Trikots und Grills: Vor der Fußball-EM in Deutschland fallen im Fakeshop-Finder der Verbraucherzentralen Shops auf, die nun besonders häufig von Verbraucher:innen gemeldet werden.
Das Foto zeigt im Vordergrund das Logo der FTI Touristik auf einen Smartphone, im Hintergrund ist die Homepage der FTI Touristik zu sehen

FTI Touristik GmbH ist insolvent – was das für Sie bedeutet

Europas drittgrößter Reiseveranstalter, die FTI Touristik GmbH, ist insolvent. Betroffen sind alle Leistungen und Marken, die Sie direkt bei dem Unternehmen gebucht haben. Was Sie jetzt wissen müssen, falls Sie schon unterwegs sind oder Ihre Reise noch bevor steht.