Flagge der UkraineUnsere Solidarität gilt den Opfern des Krieges in der Ukraine. Die Verbraucherzentrale unterstützt Betroffene mit Informationen, die sie hier finden.

Neue Kopfhörer kaputt - Zukunftstag

Stand:
Frage:
Gerade neue Kopfhörer und schon kaputt - was nun? Gibt es eine Garantie, was muss der Hersteller gewährleisten und wann kann ich den Kauf widerrufen?
Kopfhörer und defektes Handy
Off

Antwort:

  • Ein Widerruf ist möglich nach (Internet-)Bestellungen bis 2 Wochen nachdem man die Kopfhörer bekommen hat
  • Gewährleistung übernimmt der Verkäufer, dass die Kopfhörer auch funktionieren (ohne Mangel sind)
  • Mangel ist, wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert
  • Garantie gibt der Hersteller. Es gibt eine Frist bis wann die Garantie gilt.

 

Diese Frage haben Caner, Jonathan, Caya und Alicia mit unserem Experten Alexandros Tachtsidis bearbeitet