Online: Deutschland rettet Lebensmittel – was können wir als Verbraucher:innen tun?

Vortrag im Rahmen der Aktionswoche „Zu gut für die Tonne“ in Kooperation mit der VHS Bremerhaven

Lebensmittel zu produzieren kostet weltweit wichtige endliche Ressourcen wie Wasser, Ackerfläche und Energie. Maß- und verantwortungsvoll mit Lebensmitteln umzugehen, ist daher ein wichtiges Ziel. Verantwortlich für die Verluste sind nicht allein Verbraucher:innen, sondern Akteure der gesamten Wertschöpfungskette, von Landwirtschaft über lebensmittelverarbeitende Industrie bis hin zu Gastronomie und Handel. In diesem online- Seminar erfahren Verbraucher:innen, an welchen Stellen Lebensmittel zu Abfall werden und was sie tun können, um weniger zu verschwenden.

Referent: Ökotropholgin Helena Nareyka
 

Die Anmeldung erfolgt hier.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis: 

Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet. 

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme empfehlen wir den aktuellen Firefox oder Chrome Browser. Einen vollständigen Überblick über geeignete Browser und Endgeräte finden Sie hier. Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet.

 

10:30
- 11:30