Lebensmittelabfälle in der Schulverpflegung

Vortrag im Rahmen der Aktionswoche „Zu gut für die Tonne“ im Kontext des vom BMLEH geförderten Modellregionenprojekts „Gemeinsam Ernährungswende gestalten“ (GEG)

In Deutschland landen jedes Jahr etwa 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Abfall – mehr als die Hälfte davon in privaten Haushalten. Doch auch in der Außer-Haus-Verpflegung, wie etwa in Schulen, entstehen Lebensmittelverluste. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche Ursachen hinter diesen Lebensmittelabfällen stecken und wie sie in der Schulverpflegung systematisch erfasst, analysiert und gezielt reduziert werden können.

Referentin: Jana Helmdach

Anmeldung hier

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Hinweis: 

Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet. 

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme empfehlen wir den aktuellen Firefox oder Chrome Browser. Einen vollständigen Überblick über geeignete Browser und Endgeräte finden Sie hier. Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet.

15:00
- 16:00