Online: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Ein plötzlicher schwerer Krankheitsfall kann jede:n treffen. Es ist darum immer sinnvoll, die eigene Vorsorge und die der Angehörigen zu regeln
Wir informieren rund um Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung und beantworten anschließend Ihre Fragen.
16:30
- 17:45

Die Anmeldung erfolgt hier

Die Teilnahme ist kostenlos.

Was wünschen Sie sich im Fall einer schweren Krankheit? Was würden Sie gänzlich ablehnen? Wer soll Sie im Krankheitsfall vertreten? Diese Anliegen können Sie in einer Patientenverfügung klären. Was beim Erstellen einer Patientenverfügung zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Vortrag. Auch über Vollmächte wird informiert: Wer durch Alter, Unfall oder Krankheit seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann, benötigt eine oder mehrere Personen, die sich darum kümmern. Mit einer Vorsorgevollmacht bestimmen Sie, wer dann für Sie handeln und entscheiden darf.

Hinweis zum Datenschutz

Wenn Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung angeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet. Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet. 

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme empfehlen wir den aktuellen Firefox oder Chrome Browser. Einen vollständigen Überblick über geeignete Browser und Endgeräte finden Sie hier.

Gefördert durch

FOEHI