Aufgrund der aktuellen Entwicklung zur Corona-Virus-Ausbreitung haben wir uns entschlossen, unsere Veranstaltungen bis zum 30.4.2020 ausnahmslos ausfallen zu lassen.

ABGESAGT: Verbrauchercafé: Sparen in der Niedrigzinsphase

Sparen in der Niedrigzinsphase - Lohnt sich das noch?
16:00 Uhr
Bremen
Veranstaltungsort:
Verbraucherzentrale Bremen ,
Altenweg
4,28195 Bremen

Sparen in der Niedrigzinsphase - Lohnt sich das noch? Wohin mit dem Sparvermögen? Viele Sparer sind schon länger auf der Suche nach Zinsen oder einer Geldanlage, die noch Rendite bringt. Die Inflation knabbert am Sparvermögen der Deutschen, das sich vielfach nach wie vor auf Sparbüchern und Tagesgeldkonten befindet und auf bessere Zeiten wartet. Soll man Zinsangebote ausländischer Banken annehmen oder sich teilweise auf Wertpapiere umstellen? Es kommt wohl auf die richtige Strategie und den passenden Mix an: Ein bisschen Sparbuch, ein bisschen ETF etc. In lockerer Runde bei Kaffee und Tee gibt es zu dem Thema Informationen vom Finanexperten der Verbraucherzentrale.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.