Flagge der UkraineUnsere Solidarität gilt den Opfern des Krieges in der Ukraine. Die Verbraucherzentrale unterstützt Betroffene mit Informationen, die sie hier finden.

Photovoltaik- Ist das etwas für mich?

In Kooperation mit Bremerhavener Modernisieren und der VHS Bremerhaven informiert die Verbraucherzentrale Bremen zum Thema Photovoltaik.

Macht es Sinn eine Solaranlage anzuschaffen? Welche Vorteile ergeben sich darauf? Die Verbraucherzentrale berät Sie umfassend in diesem Vortrag.

18:30
- 20:00
Bremerhaven
Veranstaltungsort:
Volkshochschule Bremerhaven,
Lloydstraße
15,27568 Bremerhaven

Wenn im Sommer die Sonne vom Himmel strahlt, liegt der Gedanke nahe, diese frei verfügbare Energie auch zuhause zu nutzen. Möglich ist das für Privathaushalte entweder mit einer Photovoltaikanlage zur Erzeugung von Strom aus Sonnenlicht oder mit einer solarthermischen Anlage für Warmwasser und Heizung.
Welches System wann mehr Sinn macht, wie die Gesetzeslage ist, wie rentabel die Anlagen sind und was unbedingt zu beachten ist - Antworten auf die Fragen gibt Ihnen

Referent: Dipl. Ing Hinderk Hillebrands, Energieberater für die Verbraucherzentrale Bremen

Eine Anmeldung zum Vortrag ist erforderlich unter info@vhs.bremerhaven.de oder telefonisch unter 04271- 590 4711 oder 4709 (ab Juli 2023 möglich).

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter 0421-160777 oder per Email unter energieberatung@vz-hb.de.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz