Weltverbrauchertag: Photovoltaik- Ist das etwas für mich?

Im Rahmen des Weltverbrauchertags informiert die Verbraucherzentrale Bremen in Kooperation mit Bremerhavener Modernisieren und der VHS Bremerhaven zum Thema Photovolatik.

Ist mein Haus für eine Photovoltaikanlage geeignet? Gibt es Fördermöglichkeiten? Hierzu berät die Verbraucherzentrale Bremen umfassend in diesem Online-Vortrag.

18:30
- 20:00
Bremerhaven
Veranstaltungsort:
Volkshochschule Bremerhaven,
Lloydstraße
15,27568 Bremerhaven

Dieser Vortrag läuft im Rahmen des Weltverbrauchertages.

Jeder, der ein Eigenheim besitzt, hat sich in diesen Tagen schon diese Frage gestellt. Doch sie ist nicht so leicht zu beantworten. Die Energie der Sonne kann zur Stromerzeugung und auch zur Warmwasserbereitung oder heizungsunterstützend genutzt werden. Welches System für welches Haus am meisten Sinn macht entscheidet sich allerdings meist individuell. Nur Photovoltaik oder auch Solarthermie? Mit Speicher oder ohne? Wieviel Energie kann eingespart werden und vor allem: Mit welchen Kosten muss man überhaupt rechnen?

Referent: Dipl. Ing Hinderk Hillebrands, Energieberater für die Verbraucherzentrale Bremen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen telefonisch unter 0471- 590 4711 oder per Mail unter info@vhs.bremerhaven.de

Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz