Welche Materialien gibt es? Wie dick sollte die Dämmung sein? Und gibt es Fördermittel? Die Verbraucherzentrale beantwortet Fragen rund um das Thema Dämmung.
Spätestens, wenn die Fassade einen neuen Anstrich bekommt, denkt jeder über eine Wärmedämmung nach. Doch welches Material das richtige? Wie dick muss die Dämmung sein? Welche Fördermittel stehen dabei zur Verfügung? Dieser Vortrag beantwortet nicht nur vielgestellte Fragen, sondern räumt auch mit einigen Mythen zum Thema Wärmedämmung auf.
Referent Dipl. Ing. Raymond Krieger, Energieberater für die Verbraucherzentrale Bremen.
Eine Anmeldung zum Online-Vortrag erfolgt hier.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter 0421-160777 oder per Email unter energieberatung@vz-hb.de.
Hinweis:
Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.
Technische Voraussetzungen:
Wir empfehlen Ihnen für die Teilnahme am Online-Vortrag, den aktuellen Firefox oder Chrome Browser zu verwenden. Andere Browser und veraltete Versionen unterstützen die Software nur eingeschränkt. Bei Teilnahme über ein älteres iPad oder iPhone werden Sie zu einem Live-Stream umgeleitet, um den Vortrag per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme möglich ist. Einen vollständigen Überblick dazu, welche Browser und Endgeräte Sie verwenden können, finden Sie hier.
Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet. Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz