Flagge der UkraineUnsere Solidarität gilt den Opfern des Krieges in der Ukraine. Die Verbraucherzentrale unterstützt Betroffene mit Informationen, die sie hier finden.

Shopping für Schlaumeier – Kennst du dich aus?

Stand:
Nutzen Sie die unser Selbstlernangebot aus dem Programm „Durchblick“ für die Zielgruppe Sek I und II und junge Erwachsen als Hausaufgabe oder für die Einzelarbeit. Mit der Methode „Learning Snacks“ wird Wissenswertes rund um den Einkauf vor Ort vermittelt.
Lupe mit Warenkorb
Off

Das Problem hatte jeder schon mal: Das neue gekaufte Geräte funktioniert nach 2 Monaten nicht mehr. Was kann man tun? Welche Rechte haben Verbraucher? Sind Umtausch und Reklamation dasselbe? Im Teil 1 geht es um die Grundlagen, im Teil 2 werden die Gewährleistungsrechte vertieft.

Shopping für SchlaumeierShopping für Schlaumeier


 

 

 

 

 

 

Teil 1: https://www.learningsnacks.de/share/75094

Teil 2: https://www.learningsnacks.de/share/76087

 Logo BMJV