Telefonkontakt

Unsere Angebote zur telefonischen Terminvereinbarung oder Beratung
On

Kontakt, Terminvereinbarung

Zur Kontaktaufnahme oder Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der unten angegebenen Telefonnummer. Wir bitten um Verständnis, dass am Termintelefon keine Beratung stattfinden kann.


Bremen
(0421) 160 777       Mo.- Do. 10:00 - 16:00 Fr. 10:00 - 13:00


Bremerhaven
(0421) 160 777     Mo.- Do. 10:00 - 16:00 Fr. 10:00 - 13:00                           


Tipp: Die Nummer ist vormittags teilweise stark nachgefragt. Bei längeren Wartezeiten weichen Sie gerne auf den Nachmittag aus. Oder Sie senden uns eine Mail an info@vz-hb.de mit Ihrer Telefonnummer und Erreichbarkeit, wir rufen sobald wie möglich zurück.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Termin selbst einzutragen über unsere Online-Terminbuchung.
 


Ernährung

Kostenfreie Beratung zu Ernährungsthemen 
(0421) 160 77 54     Mo-Di. 10:00 - 16:00, Fr. 10:00 - 13:00
(Preise abhängig von Ihrem Telefondienstanbieter)

oder stellen Sie uns Ihre Fragen im Lebensmittel-forum.de


Energieberatung

Sie haben eine kurze Frage zum Thema Energie                 
oder möchten einen Beratungstermin? 
0800 809 802 400       Mo. - Do. 08:00 - 18:00, Fr. 08:00 - 16:00
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer:innen)                 


Finanzdienstleistung

Sie haben eine kurze Frage rund um die Themen Geldanlage und Altersvorsorge,      
Immobilienfinanzierung oder Versicherungen. Wir informieren sie kostenlos. 
(0421) 160 77 81     Do. 9:00 - 11:00
(Preise abhängig von Ihrem Telefondienstanbieter)

 

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier

Schmuckbild

Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.

Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Deshalb klagt der vzbv für die Kund:innen der Sparkasse Klage. Kunden:innen sollen ihre Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht.

Der vzbv führt die Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.