Telefonkontakt

Unsere Angebote zur telefonischen Terminvereinbarung oder Beratung
On

Kontakt, Terminvereinbarung

Zur Kontaktaufnahme oder Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der unten angegebenen Telefonnummer. Wir bitten um Verständnis, dass am Termintelefon keine Beratung stattfinden kann.


Bremen
(0421) 160 777       Mo.- Do. 10:00 - 16:00 Fr. 10:00 - 13:00


Bremerhaven
(0421) 160 777     Mo.- Do. 10:00 - 16:00 Fr. 10:00 - 13:00                           


Tipp: Die Nummer ist vormittags teilweise stark nachgefragt. Bei längeren Wartezeiten weichen Sie gerne auf den Nachmittag aus. Oder Sie senden uns eine Mail an info@vz-hb.de mit Ihrer Telefonnummer und Erreichbarkeit, wir rufen sobald wie möglich zurück.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Termin selbst einzutragen über unsere Online-Terminbuchung.
 


Ernährung

Kostenfreie Beratung zu Ernährungsthemen 
(0421) 160 77 54     Mo-Di. 10:00 - 16:00, Fr. 10:00 - 13:00
(Preise abhängig von Ihrem Telefondienstanbieter)

oder stellen Sie uns Ihre Fragen im Lebensmittel-forum.de


Energieberatung

Sie haben eine kurze Frage zum Thema Energie                 
oder möchten einen Beratungstermin? 
0800 809 802 400       Mo. - Do. 08:00 - 18:00, Fr. 08:00 - 16:00
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer:innen)                 


Finanzdienstleistung

Sie haben eine kurze Frage rund um die Themen Geldanlage und Altersvorsorge,      
Immobilienfinanzierung oder Versicherungen. Wir informieren sie kostenlos. 
(0421) 160 77 81     Do. 9:00 - 11:00
(Preise abhängig von Ihrem Telefondienstanbieter)

 

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.